Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unser Online-Shop candysnack.ch gelten die nachfolgenden AGBs. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Endkunden, Verbraucher, Händler, Endkunden, Schulen, Kitas etc…
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Elektroniktrade Jägle.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Diese sind CHF 8.95
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich, nur bei anzeige der Artikel ab Lager Aesch BL
Unsere Ware wird nach Ihrer Bestellung gepickt,artikel die nicht an Lager sind, werden nachbestellt. Wir liefern innerhalb von 10 Arbeitstagen
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. Bezahlung/Stornierung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Beachten Sie bitte wenn Sie mit Paypal bezahlt haben aber was falsch bestellt haben, wird Ihnen nicht der volle Betrag Storniert. Paypal behält einen entsprechenden Betrag als Gebühr für sich.
Über Stripe
Kreditkartenzahlung
Twint
Zahlung auf unsere Handynr. +41762162030
Beachten Sie bitte, falls Sie ein Artikel falsch bestellt haben, können Sie diesen innert 12 Stunden Stornieren. Darüber hinaus wird Ihre Bestellung schon gepickt, gepackt und parat für den Versand gemacht oder beim Lieferant bestellt. Danach kann eine Bestellung nicht mehr Storniert werden.
Möchten Sie was Stornieren das über Paypal oder Kreditkarten gekauft wurde, ist dies möglich innerhalb von 12 Stunden, beachten Sie aber die Gebühren für Paypal, diese werden Ihnen abgezogen. Das sind in der Regel 4% (höchstens CHF 20.17) vom Kaufbetrag.
6. Transportschäden und sonstige Schäden beim erhalt der Ware.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden oder andere Schäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller Post und nehmen Sie bitte unverzüglich innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung Kontakt zu uns auf. Für Schäden die uns zu Spät nach erhalt gemeldet werden, wird jede Haftung abgelehnt.
7. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Wir bieten in der Schweiz & Deutschland & Österreich ein 24 Monatiges Garantierecht an, auf Mängel & Fabrikationsschäden der Produkte.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
• im Rahmen eines Garantie Versprechens, soweit vereinbart oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop. Falls Sie einen Gerät Defekt erkennen öffnen Sie das Gerät niemals selber, sonst erlischt Ihre 24 Monatige Garantie. Das Gerät darf nur von einer Fachmännischen Person kontrolliert und Geöffnet werden.
Kundendienst: Support per Email
8. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
9. Rückgabenrecht
Da es für die Schweiz kein Rückgabegesetz gibt kann jedes Geschäft dies aus Kulanz selber entscheiden.
Wir als candysnack.ch bieten kein Rückgaberecht innerhalb der Schweiz & Lichtenstein an. Fragen Sie uns vor dem Kauf an wenn Sie nicht sicher sind ob jetzt Ihr gewünschter Artikel den Sie kaufen möchten auch das bietet was Sie wünschen, gerne helfen wir Ihnen. Wird eine Bestellung vom Kunden nicht angenommen/ Annahme verweigert ohne uns in schriftlicher Form zu Informieren wird eine Gebühr von 15% des Kaufpreises abgezogen. Artikel die einen Defekt haben, können Ausgetauscht werden. Auf unsere Lebensmittel / Süßwaren gibt es keinen Umtausch oder Rücknahme.
Links zu Rückgaberecht Erklärung für die Schweiz
https://www.beobachter.ch/rechtslexikon/ruckgaberecht
10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG
Gerichtsstand ist Arlesheim BL